Red-Bull-Motorsportchef Marko hält Vettel für immer noch für leistungsfähig

Helmut Marko, Motorsportchef beim Formel-1-Renstall Red Bull, hält seinen Fahrer Sebastian Vettel für den derzeit besten Piloten der Welt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube nicht, dass er seinen Zenit schon erreicht hat. Sebastian fährt mit weniger Risiko und mehr Kopf", sagte Marko der in Berlin erscheinenden "Welt am Sonntag" (E-Tag 25. März): "Seit er für uns fährt, hat er zu den Besten, das sind für mich Alonso und Hamilton, aufgeschlossen. Man könnte auch sagen: Er hat sie überholt."

Für die laufende Saison rechnet Marko mit einem spannenden Verlauf: "Es wird enger zugehen." Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, "dass wir wieder die Chance haben vorne zu sein".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2012

Zur Startseite