Reemtsma-Entführer erneut vor Gericht

Der Entführer des Hamburger Multimillionärs Jan Philipp Reemtsma, muss sich in der kommenden Woche erneut vor dem Hamburger Landgericht verantworten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte die Hamburger Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Der 51-Jährige, der im Juli 2012 nach mehr als 14 Jahren Haft freigekommen wäre, soll aus dem Gefängnis heraus versucht haben, seinen eigenen Bruder erpressen zu lassen. Die Staatsanwaltschaft nimmt an, dass sich der 51-Jährige so seinen Anteil an dem nach wie vor verschwundenen Millionen-Lösegeld sichern wollte.

Thomas D. "sah sich von seinem Bruder um den "Lohn" aus der Reemtsma-Entführung gebracht", erklärte Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers. "Er hatte Angst, dass er am Ende ohne Tatbeute dasteht", so Möllers weiter. Zu der Tat kam es nicht, weil Vollstreckungsbeamte die Briefe abfingen und an das Landeskriminalamt weiterleiteten.

Der neue Prozess beginnt am kommenden Donnerstag und ist für fünf Verhandlungstage angesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite