Reese Witherspoon verbietet ihren Kindern soziale Netzwerke

Die US-amerikanische Schauspielerin Reese Witherspoon hat ihren Kindern die Nutzung von sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter, verboten.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man Kinder hat, weckt das den Beschützerinstinkt", sagte sie in einem Interview mit der US-Tageszeitung "USA Today". Sie denke oft darüber nach, was das Internet eigentlich sei und welche Folgen es haben könnte, wenn eine breite Masse Zugang zu den persönlichen Daten hätte. Obwohl diese Einstellung streng klinge, beteuerte die 35-Jährige: "Ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Tochter und es ist spannend zu sehen, wie sie größer wird."

Witherspoon hat zwei Kinder, den achtjährigen Deacon und die zwölfjährige Ava, aus erster Ehe mit dem US-Schauspieler Ryan Phillippe. Derzeit lebt die Schauspielerin in zweiter Ehe mit dem Hollywood-Agenten Jim Toth zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2012

Zur Startseite