Regentief "Cathleen" richtet schwere Schäden in Westdeutschland an

Das Regentief "Cathleen" hat in der Nacht zum Freitag schwere Schäden in Westdeutschland angerichtet.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Besonders betroffen waren Teile Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens. Der Tornado richtete an vielen Orten massive Schäden an Häusern und Bahnlinien an und entwurzelte Bäume. Die Feuerwehr war permanent damit beschäftigt, Keller und überschwemmte Straßen freizupumpen.

In Osnabrück konnte eine Schule und ein Krankenhaus nur mit Hilfe von Sandsäcken vor einer Überflutung bewahrt werden. Ob bei durch das Unwetter Menschen zu Schaden gekommen sind, ist bislang noch unklar. Die Autobahn 30 wurde teilweise gesperrt.

Nach Angaben der Deutschen Bahn wird der Fernverkehr zwischen Münster und Osnabrück umgeleitet. Nach Abklingen der Regenfälle entspannte sich die Lage am Freitag wieder. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, bleibe der Katastrophenalarm aber weiterhin bestehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2010

Zur Startseite