Regierung: Außergewöhnlich viele Bürgerreaktionen auf Flüchtlinge

Angesichts der Flüchtlingskrise wenden sich immer mehr Bürger direkt an die Bundesregierung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Beim Bürgerservice des Bundespresseamts seien Äußerungen und Fragen von Bürgern zur Flüchtlingspolitik in Form von Mails, Briefen und Telefonanrufen eingegangen, sagte eine Regierungssprecherin dem "Handelsblatt". Es gebe allerdings keine themenbezogene Zählung der Äußerungen und Fragen. "Allgemein lässt sich aber sagen, dass die Anzahl der Bürgerreaktionen zum Thema Flüchtlingspolitik überdurchschnittlich hoch war und ist."

Der Tenor der Bürgerreaktionen sei dabei unterschiedlich, sagte die Regierungssprecherin. "Es wurde Zustimmung und Verständnis wie auch Kritik und Besorgnis geäußert." Zudem hätten Bürger ehrenamtliche Hilfe für die Flüchtlinge angeboten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2015

Zur Startseite