Regierung: Hugo Chavez geht es wieder besser

Dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez geht es angeblich wieder deutlich besser.

Caracas (dts Nachrichtenagentur) - "Der Comandante erholt sich langsam und sein Gesundheitszustand wird jeden Tag besser", sagte Venezuelas Vize-Präsident Nicolás Maduro. Chavez hatte sich kürzlich wegen einer Krebserkrankung in Kuba operieren lassen. Maduro griff die Opposition für die angebliche Verbreitung von Gerüchten über den Gesundheitszustand des Präsidenten an.

Auch die Tochter des Präsidenten, Maria Gabriela Chavez, plädierte via Twitter, keine Lügen über den Zustand ihres Vaters zu verbreiten. Boliviens Präsident Evo Morales, seit Jahren ein enger Partner Chavez`, bestätigte am Montag die gesundheitlichen Fortschritte nach einem Krankenbesuch auf Kuba. Unmittelbar nach seiner Operation hätte er allerdings "schrecklich gelitten".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2012

Zur Startseite