Regierungssprecher Seibert twittert "immer mutiger"

Regierungssprecher Steffen Seibert wird bei der Nutzung von Twitter nach eigenen Angaben immer mutiger.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe beim Twittern so allmählich gelernt, wie ich das Medium nutze. Am Anfang war ich knapp und übervorsichtig. Heute lese ich viel, was andere schreiben und antworte auch, wenn Zeit ist, immer wieder auf die Fragen", sagte Seibert der in Berlin erscheinenden "Welt am Sonntag".

Gleichzeitig wolle er sich aber nicht auf das Medium Internet und das Twittern verlassen. "Wirkliche Nachrichten verbreite ich nie zuerst auf Twitter, ich benutzte zumindest gleichzeitig auch den klassischen Weg über die Pressemitteilung oder den direkten Kontakt zu Journalisten", erklärte Seibert. Seine Leidenschaft fürs Twittern kenne allerdings Grenzen.

"Twitter ist für mich ein Teil meiner Arbeit", sagte Seibert: "ein schöner Teil auch - aber privat wüsste ich nicht, was ich mitteilen sollte." Twitter ist ein Onlinedienst, in dem Meinungen, Gerüchte und Gags "gezwitschert" und von Followern immer weiter verbreitet (retweetet) werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2012

Zur Startseite