Regisseurin Julie Delpy kennt keine Tabus

Julie Delpy kennt als Regisseurin keine Tabus.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Kreativ sein bedeutet Ängste loszulassen", sagte die 42-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender Tele 5. "Während ich arbeite, fürchte ich mich vor gar nichts. Wenn man alle Themen ohne Angst anfasst, wirkt der Film echter und natürlicher." Privat ist Delpy, deren neuer Film "2 Tage New York" am Donnerstag in die Kinos kommt, alles andere als furchtlos.

"Ich habe vor vielen Dingen Angst", gestand sie. "Angst vorm Fliegen, vor Autounfällen und vor perversen Männern. Na ja, zumindest als ich jung war, habe ich mich sehr vor Vergewaltigern gefürchtet. Aber eine Frau ab 40 wird nicht mehr vergewaltigt, da bin ich schon mal auf der sicheren Seite. Mit 85 habe ich vielleicht wieder was zu befürchten, da wird man interessant für die richtig gruseligen Perverslinge."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2012

Zur Startseite