Reichensteuer: Brüderle wirft Gabriel Griff in die Mottenkiste vor

Im Streit um die Reichensteuer hat FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle SPD-Chef Sigmar Gabriel scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Vermögenssteuer trifft die falschen, nämlich vor allem den Mittelstand", sagte er dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Dass Teile der SPD immer wieder in die Mottenkiste greifen wollen, hat viel mit ihren ungelösten Personal- und Sachfragen und wenig mit wirtschaftspolitischer Vernunft zu tun", fügte der Liberale hinzu. "Herr Gabriel hat schon einmal versucht, mit der Forderung nach einer Vermögensteuer Wahlkampf zu machen und krachend verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die nächste Niedersachsenwahl zur Abstimmung über eine Vermögenssteuer machen wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite