Reizgas-Hersteller: Bundesweit wird Pfefferspray knapp

Bundesweit kommt es offenbar zu Lieferschwierigkeiten von Reizgas-Sprühdosen, sogenannten Pfeffersprays.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Die Angst geht um", sagte Kai Prase, Geschäftsführer der Firma DEF-TEC Defense Technology, dem Nachrichtenmagazins Focus. "Wir sind seit etwa sechs bis sieben Wochen praktisch ausver­kauft." Im Vergleich zum Vorjahr seien die Bestellungen in den vergangenen zwei Monaten um mehr als 600 Prozent gestiegen.

Nur noch Teillieferungen seien möglich. Die Wartezeit liege inzwischen bei etwa fünf Wochen. Als Grund geben Hersteller und Händler an, der enorme Zuzug von Flüchtlingen verunsichere offenbar viele Menschen, berichtet das Nachrichtenmagazin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2015

Zur Startseite