Rekordzahlen bei Flugpassagieren ins Ausland

Im Jahr 2014 sind 3,4 Prozent mehr Flugpassagiere von deutschen Flughäfen ins Ausland gereist als im Vorjahr: Im zurückliegenden Jahr seien insgesamt 81,6 Millionen Flugpassagiere mit einem ausländischen Reiseziel von deutschen Flughäfen gestartet, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Demnach ist dies ein neuer Höchststand. Seit 2010 sei die Nachfrage nach Flugreisen ins Ausland kontinuierlich angewachsen. Europäische Flughäfen waren im zurückliegenden Jahr das Ziel von 60,9 Millionen Passagieren, ein Plus von 3,7 Prozent gegenüber 2013, teilten die Statistiker weiter mit.

Nach Amerika reisten 8,8 Millionen Passagiere. Das waren 2,7 Prozent mehr als 2013. Asien entwickelte sich mit einem Zuwachs von 3,9 Prozent vergleichbar zum Gesamtmarkt. Die Zahl der Flugreisenden nach Afrika entwickelte sich mit einem Plus von 0,6 Prozent dagegen unterdurchschnittlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2015

Zur Startseite