Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe steigt weiter

Die Rendite für deutsche Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit steigt weiter: Am Donnerstagvormittag fiel der richtungsweisende Euro-Bund-Future um über 0,6 Prozent und unterhalb der Marke von 150 Punkten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Im Gegenzug kletterte der Zins für die zehnjährigen Staatsanleihen in der Spitze auf 0,96 Prozent. Mitte April betrug der Zins noch 0,05 Prozent. EZB-Präsident Mario Draghi hatte am Mittwoch erklärt, dass man über die starken Ausschläge bei den Staatsanleihen "hinwegsehen" und sich an höhere Volatilitäten gewöhnen müsse.

Laut Beobachtern werteten Marktteilnehmer dies als Signal, dass die EZB den Markt im Falle weiterer Zinsaufschläge nicht stützen werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2015

Zur Startseite