Rentner ertrinkt in bayerischem Badesee

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen im bayerischen Pucher See nahe der Stadt Fürstenfeldbruck ertrunken.

Fürstenfeldbruck (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann sei gegen 09:00 Uhr und vor den Augen mehrerer Zeugen im Wasser versunken, teilte die örtliche Polizei mit. Obwohl mehrere Badegäste sofort mit einer Suche nach dem Rentner begannen, konnte dieser nicht unmittelbar aufgefunden werden. Erst alarmierte Taucher der Wasserwacht konnten den leblosen Körper nach etwa 45 Minuten in sechs Metern Tiefe bergen.

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 76-Jährigen feststellen. Die Polizei schloss eine Fremdeinwirkung oder Drittverschulden zunächst aus. Die anwesende Ehefrau des Rentners erlitt einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite