Rettung der Kumpel in Chile hat begonnen

Die Rettung der verschütteten Kumpel in Chile läuft auch Hochtouren.

Santiago de Chile (dts Nachrichtenagentur) - Am Dienstagabend (Ortszeit) erreichte ein erster Retter in einer Kapsel die 33 verschütteten Bergleute. Die Bilder von der Begrüßung waren über eine Kamera zu sehen. Über Tage brach gleichzeitig Jubel aus.

Der herabgelassene Mann soll die Verschütteten auf die Fahrt an die Oberfläche vorbereiten. Kurz darauf wurde der erste der Bergleute sicher nach oben befördert. Die 33 Kumpel saßen seit über zwei Monaten in der Mine San José in Chile fest.

Über ein Rohr waren Ihnen Nahrung, Wasser und auch Hygieneartikel gebracht worden. Über einen Fernseher konnten sie Spiele der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft sehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2010

Zur Startseite