Rettungspaket: CDU-Politiker Krichbaum kritisiert mangelnde Dankbarkeit der Griechen

Der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), kritisiert die mangelnde Dankbarkeit der Griechen für die Rettung ihrer Staatsfinanzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Krichbaum: "Es würde vieles erleichtern, wenn die anderen Länder in Europa auch einmal ein Zeichen der Dankbarkeit aus Griechenland bekämen, dafür dass sie Milliarden für Athen aufbringen." Zudem kritisierte Krichbaum die Opposition des Mittelmeerlandes: "Ich habe kein Verständnis dafür, dass jetzt die Opposition, die viele der heutigen Probleme in Griechenland selbst verbockt hat, zu Streiks und Massen-Demos aufruft", sagte der Chef des Europa-Ausschusses weiter. "Wer Solidarität von Europa erwartet, muss erst einmal Solidarität im eigenen Land praktizieren, statt EU-Flaggen zu verbrennen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite