Revolutionäre 1. Mai-Demos unter massivem Polizeieinsatz

Unter massivem Polizeieinsatz haben am Mittwochabend in Berlin, Hamburg und Stuttgart sogenannte "Revolutionäre 1. Mai-Demos" stattgefunden.

Berlin/Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Am Moritzplatz in Kreuzberg flogen Steine gegen eine Tankstelle und die bewachenden Polizisten, auch in einer Sparkassen-Filiale gingen Scheiben zu bruch, ein Auto wurde umgekippt. Auch das Springer-Hochhaus wenige Meter später wurde mit gepanzerten Fahrzeugen und Wasserwerfern geschützt. In Hamburg wurden die Wasserwerfer auch eingesetzt, als im Stadtteil Altona Flaschen und Böller auf Polizeibeamte flogen.

In Hamburg waren rund 1.400 Teilnehmer auf der Straße, in Berlin rund 10.000. Für die Nacht stellt sich die Polizei auf Randale ein, auch wenn die Gewalt am Abend des 1. Mai in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2013

Zur Startseite