Rheinland-Pfalz: "Wetten, dass..?"-Hubschrauber verunglückt

In Rheinland-Pfalz ist am Sonntag ein Hubschrauber verunglückt, der durch die TV-Sendung "Wetten, dass.."

Koblenz (dts Nachrichtenagentur) - im Jahr 2008 bekannt wurde. Wie die Polizei mitteilte, gab es bei dem Vorfall glücklicherweise nur Leichtverletzte. An Bord des Hubschraubers waren der 68-jährige Pilot und drei Fluggäste.

Nach bisherigen Ermittlungen trat kurz nach dem Start am Landeplatz des Golfhotels "Jakobsberg" ein technischer Defekt auf. Dem Piloten sei aufgrund der geringen Höhe eine kontrollierte Landung nicht möglich gewesen. Der Helikopter landete auf der Seite.

Der Helikopter nahm im Mai 2008 an einer Wette in der Sendung "Wetten, dass.." teil. Am Sonntag war er jedoch nur zur Personenbeförderung im Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2012

Zur Startseite