Rheinland-Pfalz: 12-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9 nahe der rheinland-pfälzischen Stadt Boppard ist am Samstagabend ein 12-jähriges Mädchen ums Leben gekommen.

Boppard (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wollte das Mädchen zu Fuß die Bundestraße überqueren, um auf der Gegenseite in das Auto des wartenden Vaters zu steigen. Vermutlich übersah sie hierbei das entgegenkommende Fahrzeug eines 42-Jährigen. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit dem Frontbereich des Fahrzeugs das Kind.

Durch den Aufprall wurde das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die 12-Jährige in ein Krankenhaus verbracht. Am frühen Sonntagmorgen erlag das Mädchen seinen schweren Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2011

Zur Startseite