Rheinland-Pfalz: 18-Jährige stirbt bei Unfall

Eine 18-jährige Frau ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, ihre beiden Mitfahrer sind schwer verletzt worden.

Rockenhausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Samstag mitteilte, war die Fahranfängerin mit ihrem Pkw auf der L 386 von Rockenhausen-Marienthal im Nordpfälzer Bergland nach Bastenhaus unterwegs. Auf der Strecke überholte sie trotz Überholverbots und unmittelbar vor einer Linkskurve den Pkw einer in die selbe Richtung fahrenden Frau. Beim Wiedereinscheren geriet die 18-Jährige mit den rechten Rädern ihres Wagens auf den Seitenstreifen, steuerte zu heftig gegen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Die dortige Böschung hinabfahrend, durchfuhr sie ein angrenzendes Wiesengelände und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde hinter dem Steuer ihres Pkw eingeklemmt und erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Die beiden Mitfahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite