Rheinland-Pfalz: Auto fährt in Gruppe von Soldaten

Bei Laubach in der Eifel ist am Mittwoch ein Auto in eine Gruppe von Soldaten gefahren sein.

Laubach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei mir. Der PKW war gegen 18:40 Uhr aus Richtung Lirstal (Vulkaneifelkreis) kommend in Richtung Laubach unterwegs. In gleicher Richtung marschierte auch eine 17-köpfige Marschkolonne der Bundeswehr.

Der 42-jähriger Fahrer des PKW aus Bendorf erkannte die Kolonne nach Angaben der Polizei zu spät und kollidierte mit insgesamt sechs Soldaten. Diese wurden zum Teil schwer verletzt. Am Unfallort waren neben der Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kaisersesch im Einsatz.

Die Fahrbahn der Landesstraße 95 wurde gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2014

Zur Startseite