Rheinland-Pfalz: Mann ertrinkt in Baggersee

Ein seit mehreren Tagen vermisster 73-Jähriger aus dem rheinland-pfälzischen Kenn ist tot.

Trier (dts Nachrichtenagentur) - Angler entdeckten eine Leiche in einem ehemaligen Baggersee eines Naturschutzgebietes, teilte die Polizei mit. Die Angler hätten eine leblose Person in einem vom Ufer nicht zugänglichen Bereich des Sees entdeckt und die Behörden alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DLRG bargen den Toten, der als ein 73-jähriger Mann identifiziert werden konnte, der seit mehreren Tagen als vermisst gemeldet war.

Der 73-Jährige war Anfang Januar das letzte Mal gesehen worden, nach ihm war intensiv und öffentlich gesucht worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden habe es zunächst nicht gegeben. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zu den Todesumständen des Mannes auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2014

Zur Startseite