Rheinland-Pfalz: Metalldiebe schlachten Wohnhaus regelrecht aus

Solch dreiste Metalldiebe hat die Polizei im rheinland-pfälzischen Hersdorf wahrscheinlich noch nicht erlebt: Die Täter hatten ein Einfamilienhaus regelrecht ausgeschlachtet um jegliche Metallteile mitzunehmen.

Hersdorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die noch unbekannten Diebe gelangen durch ein Fenster in das Haus. Dort verriegelten sie die Türen, um wohl "unliebsame Überraschungen" zu vermeiden.

Anschließend demontierten sie alle metallischen Gegenstände, die ihnen unter die Fingern kamen. Unter anderem brachen sie die Badewanne aus der Ummauerung, zerstörten einen Durchlauferhitzer und stahlen Kupferteile aus einen Zählerkasten sowie Messingdrücker von den Türen. Auch die Kabel, die in den Wänden eingebaut waren, wurden nicht verschont.

Die Polizei vermutet, dass die Täter das Diebesgut in einem Klein-Lkw abtransportierten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite