Rheinland-Pfalz: Polizei hebt Waffenlager aus

Im rheinland-pfälzischen Dahn bei Kaiserslautern haben Ermittler im Haus eines 49-jährigen Mannes ein Waffenlager ausgehoben.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Durchsuchung am Mittwoch kamen unter anderem etwa 90 Schusswaffen sowie 46 Kilogramm Sprengstoff zum Vorschein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach einer vorläufigen Festnahme ist der Beschuldigte inzwischen wieder auf freiem Fuß. Aus Sicherheitsgründen wurden in der Nachbarschaft während des Einsatzes insgesamt fünf Personen evakuiert.

Der gefundene Zündstoff wurde im Anschluss abtransportiert und in einem abgelegenen Waldgebiet kontrolliert gesprengt. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, da sie zuvor einen andren Täter festgenommen hatten, der vermutlich ein Maschinengewehr bei dem Waffenhändler gekauft hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2013

Zur Startseite