Rheinpfalz-Pfalz: Ein Toter bei Unfall auf US-Luftwaffenstützpunkt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Gelände der Ramstein Air Base nahe des rheinland-pfälzischen Kaiserslautern ist am Mittwochmorgen ein 20-Jähriger ums Leben gekommen.

Kaiserslauter (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann haben beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Er sei ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei er seitlich gegen einen großen Sandsteinblock am Straßenrand geprallt.

Der Beifahrer habe sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können, während der 20-jährige Fahrer eingeklemmt wurde. Er musste von der US-Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und verstarb wenig später im Krankenhaus. Die amerikanische Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2013

Zur Startseite