Ribéry: Guardiola "unglaublicher Trainer"

Franck Ribéry vom FC Bayern München hat den Trainer des deutschen Rekordmeisters, Pep Guardiola, gelobt: "Pep Guardiola ist ein unglaublicher Trainer. Er ist sehr nah an der Mannschaft", sagte Ribéry im Gespräch mit "bundesliga.de". Guardiola rede sehr viel mit der Mannschaft und gebe ihr viel Selbstvertrauen, so der französische Flügelflitzer weiter. "Er ist immer positiv und er kritisiert uns nie. Seit er da ist, haben wir viele Fortschritte gemacht." Er persönlich habe ein "sehr gutes Verhältnis" zu dem Übungsleiter der Münchener, betonte Ribéry, der Guardiola zudem als "Taktikfuchs" bezeichnete. "Wenn er zum Beispiel merkt, dass wir mitten im Spiel in Schwierigkeiten geraten, dann ist er immer in der Lage, die optimale Lösung zu finden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2013

Zur Startseite