Ricky Martin hätte gerne nochmal ein "Coming-out"

Der puerto-ricanische Pop-Sänger und Schauspieler Ricky Martin würde gerne nochmal ein "Coming-out" haben.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte er auf einer Konferenz der Vereinten Nationen zum Thema Homophobie in New York. Martin betonte, er würde sich eine erneute Verkündung seiner Homosexualität besonders wünschen, um Menschen, die mit sich und ihrer wahren Identität kämpfen, zu zeigen, dass ein Coming-out "einfach schön ist. Man findet damit die Liebe."

Der Sänger fügte hinzu: "Seit vielen Jahren habe ich in Angst gelebt, weil ich mich selbst gehasst hatte, da ich mit einem ziemlich schiefen Konzept aufgewachsen bin: Du bist schwul. Du gehörst in die Hölle." Deswegen setze er sich für Toleranz für homosexuelle Menschen ein.

Zur Konferenz sagte Martin zudem, es wäre eine fantastische Erfahrung, von Menschen umgeben zu sein, die alle gleichsam für Gleichheit, Liebe und soziale Gerechtigkeit kämpften.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2012

Zur Startseite