Riexinger: Einführung von Grenzkontrollen "purer Egoismus"

Bernd Riexinger, der Vorsitzende der Linkspartei, hat die Wiedereinführung von Grenzkontrollen scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Beschluss der Regierung "ist angesichts der verzweifelten Lage der Menschen, die seit Wochen auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung, Armut und Ausweglosigkeit sind, die kein Dach über dem Kopf haben, Hunger leiden und oftmals nur noch das nackte Leben besitzen, unfassbarer Egoismus", so Riexinger am Sonntag. Es sei nicht überraschend, dass der ungarische Regierungschef Viktor Orbán umgehend zu diesem Schritt gratuliert habe. "Die Bundesregierung und die EU-Mitgliedstaaten stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer nationalen Engstirnigkeit", so Riexinger weiter.

Die Abschottung von Flüchtlingen sei zutiefst anti-europäisch und menschenverachtend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2015

Zur Startseite