Riexinger fordert SPD zu Rot-Rot-Grün auf

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die SPD aufgefordert, auf die Linke zuzugehen, statt mit der Union über eine Koalition zu verhandeln.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die SPD wäre sicher gut beraten, ergebnisoffen und in alle Richtungen zu sondieren", sagte Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Sonst wird sie auf Dauer zur Nichtregierungsorganisation. Rot-Rot-Grün ist eine Option, solange Merkel keine Kanzlermehrheit hat. Die Kanzlerwahl ist geheim, die Kanzlerwahl ist offen, wir sind bereit zu reden." Riexinger fügte hinzu: "Wir tolerieren nicht, aber unsere soziale Themenagenda liegt auf dem Tisch. Ohne uns stellt die SPD nie wieder einen Kanzler."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2013

Zur Startseite