Riexinger will zum Wahlkampf nach Griechenland reisen

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, will wenn möglich vor der griechischen Parlamentswahl in das Land reisen, um das Linksbündnis unter Führung seines Spitzenkandidaten Alexis Tsipras zu unterstützen.

Berlin/Athen (dts Nachrichtenagentur) - Das kündigte er in der "Berliner Zeitung" (Samstag-Ausgabe) an. Die Vorgänge in Griechenland seien "eine echte Herausforderung", sagte er dem Blatt. Denn wenn Syriza gewinne und Tsipras wie angekündigt die Sparpolitik und die Rückzahlung der Schulden stoppe, "dann würde das auf andere Länder ausstrahlen – etwa auf Spanien, vielleicht sogar auf Italien und Frankreich", so Riexinger.

"Das hat eine europäische Dimension."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2015

Zur Startseite