Rihanna bricht UK-Charts-Rekord

Pop-Sängerin Rihanna ist die erste weibliche Solokünstlerin, die es geschafft hat fünf Jahre in Folge immer mindestens eine Nummer-eins-Single in den UK-Charts zu platzieren.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte am Sonntag die britische Official Charts Company. Der letzte Künstler, dem dieses Kunststück gelang, war Elvis Presley Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre. Die 22-jährige Rihanna schaffte es mit den Singles "Umbrella" (2007), "Take a Bow" (2008), "Run this Town" (2009) und "Only Girl" (2010) an die Spitze der britischen Charts.

Mit ihrer neuen Single "What`s My Name" stellte der R&B-Star nun den Rekord auf. Bekannt wurde die mehrfache Grammy-Preisträgerin im Jahr 2005, als sie sich mit ihre damaligen Single "Pon de Replay" erstmals in den internationalen Charts platzieren konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2011

Zur Startseite