Rio de Janeiro: Flugzeug rollt ins Meer

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Auf einem Flughafen in Rio de Janeiro ist ein Flugzeug am Donnerstagmorgen über die Landebahn direkt ins Meer gerollt.

Nach Angaben eines Sprechers des Flughafenmanagements landete die kleine Passagiermaschine zunächst ohne Komplikationen bei klarem Wetter auf der Landebahn des "Santos Dumont Airport". Nach der Landung konnte der Pilot die Maschine nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen, so dass das Flugzeug über die Landebahn hinausschoss und im Wasser landete. Alle drei Passagiere konnten ohne ernsthafte Verletzungen gerettet werden.

Der Flughafen befindet sich auf einer Landzunge in der unmittelbaren Nähe der Innenstadt von Rio de Janeiro und ist bekannt für seine gefährlichen Anflugbedingungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2010

Zur Startseite