Rio de Janeiro: Zahl der Toten steigt auf sechs

Nach dem Einsturz von drei Häusern in Rio de Janeiro ist die Zahl der Todesopfer auf sechs gestiegen.

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge hätten Rettungskräfte in der Nacht weitere Tote geborgen. Drei Todesopfer wurden am Donnerstag vom brasilianischen Zivilschutz bestätigt. Bis zu 20 Menschen werden derzeit noch vermisst.

Ein Arbeiter flüchtete sich in den Fahrstuhl und konnte von dort unversehrt gerettet werden. Nun ist er ein wichtiger Zeuge. Als Unglücksursache werden werden illegale Bauarbeiten vermutet.

Offenbar sei bei nicht genehmigten Umbauarbeiten ein tragender Stützpfeiler beschädigt worden. Am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr Ortszeit ist in Rio de Janeiro ein 20-stöckiges Bürohaus eingestürzt und hat zwei weitere Häuser mitgerissen. Angrenzende Gebäude wurden durch den Schutt beschädigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2012

Zur Startseite