Robben: Martinez ist das fehlende Puzzleteil

Offensivstar Arjen Robben ist mit den Transferaktivitäten seines FC Bayern München äußerst zufrieden.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben eine richtig gute Mannschaft", sagt der niederländische Nationalspieler der "Welt am Sonntag". 40-Millionen-Euro-Zugang Javi Martinez könne "das fehlende Puzzleteil" im Kampf um Titel sein. "Er ist kein reiner Zerstörer. Er kann auch richtig gut Fußball spielen und sich ins Offensivspiel einschalten. Das brauchen wir." Auch über Führungsansprüche, die sich Münchens Sportvorstand Matthias Sammer von Robben wünscht, spricht er: "Es würde mich auch reizen, in meiner Karriere mal Kapitän zu sein. Hier beim FC Bayern machen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger das gut, ich will ihnen nichts streitig machen. Aber vielleicht danach, schauen wir mal." Einen Elfmeter wird Robben demnächst allerdings nicht mehr schießen.

Nach seinen Fehlschüssen im Champions-League-Finale gegen Chelsea und in der Liga gegen Dortmund "hat sich unser Trainer für zwei andere Spieler als Schützen entschieden. Ich glaube, das ist im Moment ganz gut für mich. Das mit den verschossenen Elfmetern war einfach Mist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2012

Zur Startseite