Robert Downey Jr. ist bestverdienender Hollywood-Star

Hollywoodstar Robert Downey Jr. führt die Liste der bestverdienenden Schauspieler an.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der 48-Jährige soll nach Erhebungen von geschätzten Filmgagen und Werbeeinnahmen durch das Magazin "Forbes" im Zeitraum von Juni 2012 bis Juni 2013 rund 75 Millionen US-Dollar verdient haben. Im vergangenen Jahr spielte der Star in insgesamt sechs Filmen mit, darunter in den Kino-Erfolgen "The Avengers" und "Iron Man 3". Schon in den späten 1980er Jahren wirkte Downey Jr. in Kinofilmen mit, doch erst mit "Iron Man" gelang ihm der Durchbruch.

Auf Platz zwei der Liste landete Channing Tatum, der im letzten Jahr etwa 60 Millionen US-Dollar verdiente. Hugh Jackman belegt Rang drei mit rund 55 Millionen US-Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite