Robert Lewandowski: "Ich bin mein größter Konkurrent"

Robert Lewandowski ist einer der gefragtesten Spieler beim FC Bayern.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit der "Welt am Sonntag" sagte der 27 Jahre alte Stürmer über all die Wechselgerüchte, die ihn seit Jahren begleiten: "Ich kann das gut ausblenden.". Dass er immer wieder mit Real Madrid oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht werde, interessiere ihn gar nicht. "Ich konzentriere mich ausschließlich auf den FC Bayern."

Dass vielfach von den Münchnern ein Champions-League-Triumph in dieser Saison erwartet werde, setze ihn nicht zusätzlich unter Druck. "Ich sage nie: Ich muss! Ich sage: Ich kann! Und: Ich möchte! Wenn du im Fußball etwas musst, funktioniert es in der Regel nicht so gut. Dann bist du nicht locker. Als Stürmer brauchst du unbedingt diese Lockerheit." Die höchsten Erwartungen an sich habe er ohnehin selbst: "Ich bin quasi mein größter Konkurrent und versuche, mich zu Bestleistungen zu pushen." Am liebsten trainiere er zusammen mit seiner Frau Anna, einer Fitnesstrainerin.

"Ich sage mal ganz diplomatisch, dass wir gleich fit sind", so Lewandowski.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2016

Zur Startseite