Robert Redford denkt noch nicht ans Alter

Der US-Schauspieler Robert Redford, der am 18. August 75 Jahre alt wird, denkt noch nicht ans Alter.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie er im Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel" betont, habe er seine "Energie noch nicht verloren". "Ich reite, fahre Ski und kann noch gut Tennis spielen. Erst, wenn das alles nicht mehr geht, werde ich ans Alter denken", sagte Redford.

Der Oscarpreisträger genießt mit seiner deutschen Frau Sibylle Szaggars "ein völlig neues Leben". "Sie ist jünger als ich und Europäerin, was ich mag", so Redford. Die beiden sind seit 15 Jahren liiert und leben zurückgezogen im US-Bundesstaat Utah.

Robert Redford drehte über drei Dutzend Filme, darunter Klassiker wie "Die Unbestechlichen" oder "Jenseits von Afrika". Auch als Produzent, Regisseur und Umweltaktivist machte er sich einen Namen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite