Roboter soll Küsse mittels Internet übertragen

Mit dem neuen Kussroboter "Kissenger" sollen zukünftig Küsse über das Internet verschickt werden können.

Singapur (dts Nachrichtenagentur) - Wie Hooman Samani, der Erfinder aus Singapur, erklärte, soll der bunte Plastikkopf mit rosa Silikonpolster-Lippen ein detailgetreues Kussgefühl übertragen können. Technisch steckt hinter der Erfindung ein raffiniertes Konzept: Der Computer lässt sich mittels USB an einen gewöhnlichen Computer anschließen. Wenn man ihn nun küsst, übersenden integrierte Sensoren Druck und Vibrationen durch die Berührung an das auserwählte Gerät.

So brauch die zweite Person nur noch selbst die Lippen auf das eigene Gerät zu legen und fühlt so den verschickten Kuss. Erhältlich ist der "Kissenger" allerdings noch nicht, da vor dem Hintergrund der Intimsphäre noch einige ethische Fragen geklärt werden müssten, sagte Samani.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2012

Zur Startseite