Rockmusiker Niedecken: Kölner sind sehr auf sich bezogen

Der deutsche Rockmusiker Wolfgang Niedecken hält Kölner für sehr selbstbezogen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das restliche Deutschland interessiere sie nicht, sagte der Gründer der Band BAP im Interview mit der "Zeit". "Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Leipzig, das geht ihm (dem Kölner) am Arsch vorbei. Das ist nicht der übliche Provinzdünkel, den es überall gibt. Das hat eher etwas Narzisstisches, vielleicht sogar Autistisches - bei aller Liebe!" Niedecken gründete Ende der 1970er Jahre die Kölschrock-Band BAP, mit der er über die Grenzen Kölns hinaus bekannt wurde. Er ist bis heute Sänger und Frontmann der Gruppe und das einzig verbliebene Gründungsmitglied. Neben seiner Arbeit mit BAP nahm er auch drei Soloalben auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2012

Zur Startseite