Rodeln: Loch siegt bei Heim-WM in Altenberg

Olympiasieger Felix Loch hat bei der Heim-WM in Altenberg souverän gesiegt und damit den ersten Titel für die deutschen Rodler geholt.

Altenberg (dts Nachrichtenagentur) - Damit verwies der 22-Jährige den Russen Albert Demtschenko und Titelverteidiger Armin Zöggeler aus Italien auf die Plätze. Loch stellte im ersten Durchlauf sogar einen neuen Bahnrekord auf, bevor er dann im zweiten Durchgang der Konkurrenz davon rodelte. Loch holte insgesamt zum dritten Mal in seiner Karriere den WM-Titel und tut es so seinem Idol Georg Hackl gleich.

Drei weitere Deutsche verpassten die Podestplätze knapp. Johannes Ludwig musste sich am Ende mit dem vierten Rang begnügen. Ihm folgten Andi Langenhan und David Möller auf den Plätzen fünf und sechs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2012

Zur Startseite