Roger Willemsen mit 60 Jahren gestorben

Der Publizist Roger Willemsen ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte sein Verlag S. Fischer am Montag mit. Willemsen, der seit 2009 regelmäßig auf NDR Kultur zu hören war, sei "nach kurzer schwerer Krankheit gestorben", berichtet der Norddeutsche Rundfunk. Der ehemalige Fernsehmoderator war mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden: Bereits 1992 erhielt Willemsen den Deutschen Fernsehpreis, im Jahr darauf wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Im Jahr 2015 erhielt der Publizist den Deutschen Hörbuchpreis für sein Werk "Das Hohe Haus. Ein Jahr im Parlament", für das er ein Jahr lang sämtliche Sitzungen des Bundestags besuchte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2016

Zur Startseite