Roger Willemsen wollte Diener seines Vaters werden

Der Moderator und Autor Roger Willemsen hatte als Kind einen ungewöhnlichen Berufswunsch: Für seinen Vater, den Kunsthistoriker und Restaurator Ernst Willemsen, wollte er als Diener arbeiten, verriet er der Wochenzeitung "Die Zeit".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich konnte ihn gut leiden, er reiste von Dorfkirche zu Dorfkirche und restaurierte Kruzifixe. Leider starb er früh." Später sah sich Willemsen nach einem anderen Berufsziel um und arbeitete zunächst als Nachtwächter.

Sollte er eines Tages seine heutige Tätigkeit nicht mehr ausüben können, ginge er gerne wieder zurück ins Nachtwächtergeschäft: "Man hat seine Ruhe, keinen sichtbaren Chef und schließt Freundschaften mit Räubern", so der 58-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite