Rolls-Royce prüft Hybridantrieb

Die britische BMW-Tochter Rolls-Royce denkt darüber nach, Hybridantriebe in ihre Luxusautos einzubauen.

Bracknell (dts Nachrichtenagentur) - "Darüber denken wir neben anderen Alternativen nach", sagte Rolls-Royce-Chef Torsten Müller Ötvös im Interview mit dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Allerdings müsse sorgsam geprüft werden, ob eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotoren "dem Geist und dem Gefühl unserer Kunden entspreche", sagte Müller-Ötvös. Rolls-Royce hatte auf dem Autosalon in Genf ein Hybridkonzept ausgestellt, auf der IAA in Frankfurt aber nicht.

Die seit zwölf Jahren zur BMW Group gehörende Luxusmarke plant für die kommenden Jahre weiteres Wachstum. Rolls-Royce will 2011 mehr Fahrzeuge als je zuvor produzieren. 2010 verkauften die Briten 2711 Fahrzeuge der Modelle "Phantom" und "Ghost".

Größter Einzelmarkt könnte 2011 zum ersten Mal China werden, vor den USA und Großbritannien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2011

Zur Startseite