Rom: Papst Benedikt XVI. wird Osterbotschaft verkünden

Papst Benedikt XVI. wird am Sonntag die Ostermesse auf dem Petersplatz in Rom feiern.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - In mehr als 60 Sprachen wird nach der Osterbotschaft der Segen "Urbi et Orbi", der Stadt und dem Erdkreis erteilt werden. Zehntausende Gläubige haben sich bereits zu diesem Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten versammelt. Bereits am Samstagabend hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche vor Tausenden von Gläubigen die Osterwache begonnen.

Dabei wurde am Abend das Osterlicht angezündet. Die Osternacht ist für gläubige Christen die heiligste Nacht des Jahres. Sie markiert den Übergang vom Tod Jesu Christi zu dessen Auferstehung.

Benedikt XVI. betonte in seiner Predigt, dass der Mensch kein zufälliges Produkt der Evolution und dass er für die Schöpfung verantwortlich sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2011

Zur Startseite