Roman Lob lernt noch Englisch vor Baku

Sänger Roman Lob will seine Englischkentnisse auffrischen, bevor es am Donnerstag nach Baku zum Eurovision Song Contest geht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich würde nicht sagen, dass ich der beste Englischsprecher auf der Welt bin. Ich muss es noch mal auffrischen für Baku, bin im Moment auch dabei", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Über sein Auftreten bei "Deutschland sucht des Superstar" 2007, das er wegen einer Kehlkopfentzündung abbrechen musste, sagt er: "Natürlich war das eine Riesenerfahrung für mich. Ich glaube, ich war damals zu jung, ich war 16. Das hätte ich nicht gepackt. Ich glaube, ich habe auch deshalb die Kehlkopfentzündung bekommen. Hätte ich das gemacht, hätte ich nicht bei ,Unser Star für Baku` teilgenommen. Deshalb glaube ich, der liebe Gott wollte es so." Von seinem Heimatdorf Neustadt (Wied) in Rheinland-Pfalz möchte er nur ungern wegziehen. "Ich mag das Ländliche, die Ruhe. Ich mag auch die Stadt sehr gerne, ich kann mir vorstellen, dort zu wohnen, aber es würde mir schwer fallen", sagte der 21-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2012

Zur Startseite