Romney blockierte Ratgeber gegen Mobbing trans- und bisexueller Schüler

Mitt Romney, Präsidentschaftskandidat für die Republikaner, hat offenbar einen Ratgeber gegen Mobbing an Schulen blockiert, weil darin auch auf bi- und transsexuelle Schüler eingegangen wurde.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der kürzlich bekannt gewordene Vorfall ereignete sich laut US-Medienberichten bereits 2006, als Romney noch in seiner Funktion als Gouverneur des Staates Massachusetts tätig war. "Die Blockade der Diskussion über den Einfluss von Mobbing auf bi- und transsexuelle Schüler bedeutet das Scheitern beim Schutz einiger unserer verletzlichsten Kinder", sagte die Staatsanwältin Martha Coakley. Romney hatte sich im Wahlkampf bereits mehrfach von der LGBT-Szene distanziert um konservative Wähler auf seine Seite zu ziehen.

Der Ratgeber gegen Mobbing an Schulen wurde letztlich 2008 von Romneys demokratischem Amtsnachfolger Deval Patrick veröffentlicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite