Romney gewinnt Vorwahlen in Illinois

Bei den Vorwahlen der Republikaner im US-Bundesstaat Illinois hat Mitt Romney wie erwartet mit Abstand gesiegt.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Seine Konkurrenten um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner, Rick Santorum, Ron Paul und Newt Gingrich, kamen relativ weit abgeschlagen auf die weiteren Plätze, wie die Prognosen mehrerer US-Sender kurz nach Schließen der Wahllokale zeigten. Romneys Wahlkampfteam hatte in den vergangenen Tagen für Millionen Dollar Radio- und TV-Spots geschaltet, in denen Santorum als "wirtschaftliches Leichtgewicht" bezeichnet wurde. Mit dem Erfolg in Illinois hat Romney weiterhin die besten Aussichten, Kandidat der Republikaner bei den Präsidentschaftswahlen im Herbst, und damit Herausforderer von Amtsinhaber Barack Obama zu werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2012

Zur Startseite