Rooney Mara betrank sich vor "Verblendung"-Casting

Die US-Schauspielerin Rooney Mara verdankt die Rolle in der Neuverfilmung des Stieg Larsson-Bestsellers "Verblendung" einer durchzechten Nacht.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Um lockerer zu werden, empfahl mir die Frau, die für das Casting zuständig war, mich in der Nacht vorher zu besaufen. Das habe ich natürlich gern gemacht", verriet der Hollywood-Shootingstar im Interview mit dem Magazin "Für Sie". In "Verblendung" spielt die 26-Jährige die Rolle der Lisbeth Salander an der Seite von Bond-Darsteller Daniel Craig.

Der damit verbundene Karriere-Schub ist der US-Amerikanerin allerdings unheimlich: "Ich spreche nicht besonders gern über mich. Offen gestanden fürchte ich mich sogar davor, dass ich mit diesem Film zur öffentlichen Person werde."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2012

Zur Startseite