Roth findet Ämterverzicht von Beck richtig

Die frühere Grünen-Chefin und heutige Vizepräsidentin des Bundestags, Claudia Roth, sieht es als richtig an, dass der Grünen-Politiker Volker Beck nach dem Drogenfund seine Ämter zur Verfügung gestellt hat.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Klar, Volker Beck hat einen großen Fehler begangen. Das ist bitter, vor allem aber für ihn selbst", sagte Roth dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Er hat schnell reagiert und seine Ämter, die ihm ja sehr wichtig waren, zur Verfügung gestellt. Das ist richtig so und verdient Anerkennung. Er selbst verdient nun einen respektvollen und fairen Umgang." Beck hatte am Mittwoch seine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe niedergelegt.

Sein Bundestagsmandat behielt Beck hingegen zunächst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite