Rudi Völler: RB Leipzig wird Bereicherung für deutschen Fußball sein

Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, ist überzeugt, dass der Zweitligist RB Leipzig auch in Zukunft eine viel beachtete Rolle im deutschen Fußball spielen wird.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Natürlich wird Leipzig mit Argusaugen beobachtet. Aber das ist auch anderen Klubs so ergangen. Ich bin sicher, dass RB Leipzig irgendwann aufsteigen und dann auch eine Bereicherung für den deutschen Fußball sein wird", sagte der 54-Jährige in einem Interview mit der "Welt".

"Ich sehe das alles nicht so aufgeregt. Wobei wir uns hier bei Bayer 04 darüber im Klaren sind, dass RB Leipzig, sollten sie denn bald aufsteigen, ein Konkurrent von uns im Kampf um die vorderen Plätze wird." RB Leipzig wurde 2009 auf Initiative der Red Bull GmbH gegründet, die auch als Hauptsponsor in Erscheinung tritt.

Zurzeit steht der Verein auf dem siebten Platz der 2. Bundesliga, mit sechs Punkte Rückstand zu Tabellenführer Ingolstadt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2014

Zur Startseite