Rudi Völler mit Leverkusen-Saison rundum zufrieden

Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, hat die Saison des Werksklubs als "fantastisch" bezeichnet.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist nicht selbstverständlich, dass wir Dritter werden und zusätzlich einen solch großen Vorsprung auf Schalke haben", sagte er der "Welt". Hinter dem FC Bayern und Borussia Dortmund gäbe es fünf Vereine, mit denen sich Leverkusen wirtschaftlich messen könne: "Wenn wir da alle hinter uns lassen, ist das ein großer Erfolg." Mehr noch: Wenn es einem Klub wie Leverkusen schaffe, sich direkt für die Champions League zu qualifizieren, "ist das wie ein Titel".

Für die neue Saison läuft bereits die Planung. Entscheidend wird sein, ob Stürmer Andre Schürrle zum FC Chelsea wechseln darf. "Wir werden Andre nur gehen lassen, wenn wir eine Alternative haben. Er hat keine Ausstiegsklausel, also werden wir das ganz alleine entscheiden. Wir sind in Gesprächen und haben mehrere Optionen", sagte Völler. Einer dieser Optionen sei Kevin de Bruyne, derzeit von Chelsea an Werder Bremen ausgeliehen.

"Wir sind an ihm interessiert, aber er ist nicht der einzige Kandidat", sagte Völler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite